Kaffee Hand­gebrüht

Der pure Genuss

Kaffee handgebrüht - Bestseller von BEEM

Hol noch mehr Fülle aus deinem Kaffee heraus! Egal ob Du Pour Over favorisierst oder lieber mit dem Espressokocher für Genussmomente sorgst – mit den manuellen Kaffeebereitern von BEEM kannst Du Dir deine Zeit für den richtigen Genuss nehmen und das Kaffeetrinken zelebrieren.

Pour Over

Pour Over

Mit Pour Over erlebst Du Deine persönliche Auszeit in klassischer Handarbeit. Die zeitlose Zubereitungsmethode sorgt für kräftige und ausbalancierte Aromen und verbindet traditionelles Kaffee-Handwerk mit modernem Design.

Zu den Produkten

French Press

Die French Press, auch Pressstempelkanne genannt, verleiht dem Kaffee durch die enthaltenen Fette und Öle, die nicht wie etwa beim Pour Over herausgefiltert werden, einen vollmundigen Geschmack. Zudem ist sie einfach handzuhaben und ideal für unterwegs.

Zu den Produkten
French Press
Handgebrüht

Espresso­kocher

Genieße den italienischen Klassiker überall, wo Du auch bist. Sowohl auf dem Induktionsherd zuhause als auch im Camping-Urlaub musst Du nicht auf Deinen aromatischen kleinen Espresso oder Mokka verzichten. Ideal für jeden Trip.

Zu den Produkten

Cold Brew

Kalter Kaffee war noch nie so lecker. Mit der Cold-Brew-Methode wirst Du zum Entdecker und testest verschiedene Rezepte und Geschmacksvarianten. Probiere Dich aus! Das bringt mehr Frische und Coolness in Deinen täglichen Kaffeegenuss.

Zu den Produkten
Cold Brew
Kaffeebohnen

Kaffee­bohnen

So kommt die Bohne in der Tasse richtig zur Geltung. Finde die passenden Bohnen zu deiner BEEM Kaffeemaschine oder den Kaffeebereitern. Sorgfältig ausgewählt sorgen sie für die perfekte Symbiose und ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Zu den Produkten

Zubehör

Es geht immer mal was kaputt. Deshalb findest Du hier zahlreiche Ersatzteile aber auch spannendes, neues Zubehör, mit dem Dein Kaffee-Erlebnis vervollständigt wird – einfach eine rundum runde Sache.

Zu den Produkten
Ersatzteile / Zubehör
Reiniger / Pflege

Reiniger / Pflege

Eine gute Pflege sorgt für ein langes Leben Deiner Kaffeemaschinen und -bereiter. Mit den richtigen Mitteln kannst Du dafür sorgen. Entdecke die gesamte Bandbreite an speziell abgestimmten Reinigern und Pflegemitteln und erhöhe die Lebensdauer Deiner Maschine.

Zu den Produkten

Ersatzteile

Es geht immer mal was kaputt. Deshalb findest Du hier zahlreiche Ersatzteile aber auch spannendes, neues Zubehör, mit dem Dein Kaffee-Erlebnis vervollständigt wird – einfach eine rundum runde Sache.

Zu den Produkten
Ersatzteile / Zubehör

Topseller für Kaffee handgebrüht

Diese BEEM Kaffee-Produkte überzeugen euch ganz besonders.

Handgebrühter Kaffee: Retro oder modern?

Kaffee kochen ohne Maschine? Das ist eigentlich die Methode, die unsere Großeltern verwendeten als sie jung waren. Aber trotz moderner Geräte und gelebter To-go-Mentalität wird diese Methode auch heute noch praktiziert – und handgebrühter Kaffee liegt wieder stark im Trend. Denn klassische Filterkaffeemaschinenoder Espresso-Siebträgermaschinen sind zwar praktisch und schnell, geben Dir aber nicht den Raum, Dich intensiv mit Deinem Genussmoment zu beschäftigen. Der bewusste Umgang der Zutaten sorgt für mehr Achtsamkeit und Entschleunigung im Alltag. Sich Zeit für den Genuss zu nehmen, steht dabei im Fokus. Mit neuen Möglichkeiten, ausgefeilten Designs und viel Liebe zum Detail ist handgebrühter Kaffee so einzigartig wie noch nie.

Pour Over – Filterkaffee kochen ohne Maschine

Auch bei handgebrühtem Kaffee gilt: Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Kaffee kochen ohne Maschine ist ein Handwerk, das viel Spielraum für geschmacklich einzigartige Kreationen lässt. Das zeigt sich allein schon bei den unterschiedlichen Zubereitungsmethoden, die aktuell besonders im Trend liegen. Pour Over beispielsweise funktioniert vom Prinzip her wie eine normale Filterkaffeemaschine. Das kochend heiße Wasser wird in ein mit Filterpapier und Kaffeemehl bestücktes Sieb gegossen. Das Wasser löst die Aromen im Kaffeemehl und fließt unten aus dem Sieb heraus in eine Kaffeekanne. Modernere Pour-Over-Variationen kombinieren Kaffeekanne und Sieb miteinander, sodass neben dem Kaffeegenuss auch ein Design-Element entsteht, das als optisches Highlight in Deinem Zuhause eine edle Atmosphäre schafft.

French Press – handgebrühter Kaffee mit intensivem Aroma

Ganz ohne Filterpapier kommst Du mit der Pressstempelkanne, der sogenannten French Press Methode, aus. Hier schwimmt das Kaffeemehl in heißem Wasser und wird später durch den Pressstempel nach unten gedrückt. Diese Form des Kaffeekochens ohne Maschine eignet sich besonders für Ausflüge oder zum Camping, da kein weiteres Zubehör benötigt wird. Unsere BEEM Pressstempelkannen bestehen unter anderem aus Edelstahl, robustem Borosilikatglas und feinen Holz-Akzenten. So sind sie langlebig und zeitlos schick zugleich. Handgebrühter Kaffee aus der French Press wird im Idealfall grob in der Kaffeemühle gemahlen und verweilt einige Minuten im heißen Wasser, bevor das Mehl per Stempel heruntergedrückt wird. Aufgrund der langen Extraktionszeit schmeckt der Kaffee je nach Kaffeebohne besonders intensiv und aromatisch.

Cold Drip – kalter, handgebrühter Kaffee

Kaffee kochen ohne Maschine kann so vielseitig sein! Beim Cold-Drip-Verfahren ist Zeit ein entscheidender Faktor für den Genuss. Bei dieser Art der manuellen Kaffeezubereitung wird der Kaffee wie bei einer Filterkaffeemaschine aufgebrüht – mit einem Unterschied: der fertige, heiße Kaffee tröpfelt anschließend über einen längeren Zeitraum auf Eiswürfel und wird auf diese Weise in wenigen Sekunden heruntergekühlt. Der Vorteil hierbei ist, dass Bitterstoffe im handgebrühten Kaffee reduziert werden, er also milder und bekömmlicher wird. Zusätzlich dazu kommen andere, blumige oder auch fruchtigere Noten des Kaffees besser zur Geltung. Das Kaltgetränk ist insbesondere im Sommer ein herrliches Erfrischungsgetränk und eignet sich ideal, um moderne Kaffee-Cocktails etc. zu kreieren. Pur wie gemischt ist es ein Genuss.